MEERIS.DAMP-SH.DE

 

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN   auf der Webseite von

Andy // Alex & Nessaja // Acapulco & Scarlett//

 

Nicki // Freddy (ab 4.6.2011) // Bonita // Carlos (ab 5.8.2015 )

Bonita † 17.10.2017  Carlos † 24.11.2017
Corazon ab 18.10.2017
Chico ab 2.12.2017 † 30.6.2020
Filippe ab 4.7.2020

 

 

++++++++++++++Letztes UPDATE++++++++++++++

 Januar 2021

 

Nachdem sich unsere Menschen 2008 getrennt haben, blieben die Alex + Lucie und Acapulco + Scarlett zusammen.

Am 16.1.2009 starb die kleine Alex.

Das war für Michael der Zeitpunkt, die Seite nun selber weiter fortzuführen, nachdem 6 Monate nichts geschehen war. Acapulco und Scarlett leben weiterhin sehr glücklich bei ihm.

Leider sind einige Filme in dieser Zeit  auf der Stecke geblieben, so dass im 1.ten Schritt die HP aufgeräumt wird und die ungültigen Links entfernt werden.

 

Januar 2011

Wir wünschen euch allen, die ihr diese Seite besucht, ein frohes und gesundes neues Jahr. Wir melden uns nach langer Pause mal wieder und möchten euch so erzählen, was denn im letzten Jahr alles passiert ist. Denn es ist so einiges geschehen, schöne Dinge, aber auch etwas Trauriges. Die aufmerksamen Leser haben vielleicht schon festgestellt, dass auf der Seite " Scarlett " ein Sterbedatum eingefügt wurde.

Was war passiert? Es kam der Tag, an dem die kleine Maus sehr teilnahmslos war und wenn man sie auf den Arm nahm, schrie sie. Auch fressen wollte sie nicht richtig. Sie kam in die Klinik und blieb dort auch eine Nacht. Am Morgen war es trotz Behandlung mit Cortison und Schmerzmitteln nicht besser und es wurde eine Entscheidung gefällt. Denn leiden sollte dieses kleine Lebewesen nicht, wo es uns doch so viel Freude geschenkt hat und immer ein Mittelpunkt unseres Lebens war. Am 8.8.2010 starb sie und wurde in einem Wald beerdigt. Einige Monate vorher wurde Scarlett und etwas später Acapulco am Bauch operiert. Beide hatte ein Geschwür in der Nähe der Brustwarze. Bei Scarlett  nimmt man an, dass es bösartig war und der Krebs sich in der Wirbelsäule festgesetzt hat. Acapulco geht es auch heute immer noch gut, Gott sei Dank. Und das alles eine Woche vor der Hochzeit unserer Menschen, denn Dirk  und Michael  wollten sich das "Ja"-Wort in Kappeln geben .Und nun war auch noch der kleine und schon "alte" Acapulco ganz alleine. Wir wollten ihn nun nicht auch noch verlieren und es stand fest, trotz der Trauer musste eine neue Mitbewohnerin her. Also kam NICKI ins Haus. Ein Glatthaar braun mit einem Wirbel auf der Nase. Da dieser kleine Wirbelwind aus dem Futterhaus stammte, ist das Geburtsdatum nicht bekannt. Wir schätzen aber, dass sie im Juni 2010 geboren wurde.

Also leben unsere Menschen jetzt mit und beiden - Acapulco und Nicki - zusammen. Eines hat sich aber nicht geändert. Wir sind immer noch die Reiseschweinchen. Jetzt leben wir in Hannover - Essen und Damp. Fast an jedem Wochenende sind wir auf dem Weg in ein anderes Zuhause. Überall haben wir unsere Käfige und unsere Bereiche zum Laufen. Aber eines müssen wir ganz ehrlich  sagen, in Essen sind wir am liebsten. Dort haben wir einen hellen Bereich im Wohnzimmer und können ganz toll herumlaufen. Dort verlassen wir auch immer unseren Käfig und sind fast den ganzen Tag in unserem Bereich, wenn nicht unsere Menschen uns in den Käfig schicken, weil sie die Wohnung verlassen wollen.

Juni 2011

Am 3.6. starb unser kleiner Acapulco mit nicht ganz 6 Jahren. Die Kraft hat ihn innerhalb von 3 Tagen verlassen und auch der Arzt konnte nicht helfen. Die Zwangsernährung lehnte er am 2.6. abends dann endgültig ab. Am Morgen des 3.6. starb er dann in seinem Schmusebeutel ganz ruhig. Er ging über den Regenbogen und wir hoffen so sehr, dass er dort seine Schwester Scarlett wiedergefunden hat.

Da die kleine Nicki nicht alleine sein sollte, haben wir aus einer Auffangstation in Rendsburg ein kleines kastriertes Böckchen, etwa auch ein Jahr alt, bekommen. Die Geschichte, wie die ersten Stunden und Tage verliefen, lest ihr auf der Seite "Freddy"

Dezember 2013

Am 23.12. starb unsere kleine Nicki. Sie hatte schon einige Wochen Probleme mit den Zähnen, die nicht nur zu lang, sondern auch zu breit wurden. Auch das Abschleifen hat nicht geholfen, so dass sie die letzten Tage nur noch zwangsernährt werden musste.

Da Freddy nicht alleine sein sollte, haben wir am 27.12. ein neues kleines Mädchen aus der Meerschweinchenhilfe Eckernförde bekommen. Sie ist am 6.8.2013 geboren und eine totale Rosette. Bald werdet ihr auch eine Seite von Bonitag sehen können.

Die Vergesellschaftung hat wunderbar geklappt. Freddy und Bonitag wurden in einen frisch gemachten Käfig gesetzt und Freddy hat die kleine sofort abgeleckt. Es gab überhaupt keine Probleme mit den beiden. Mitlerweilen klaut Bonita dem Freddy auch das Futter aus dem Schnäutzchen.

Es muss mal nachts etwas Ärger gegeben haben. Bonita hatte auf dem Rücken eine Stelle mit Schorf. Die haben wir mit Panthenol und Zinksalbe behandelt und ist schon wieder abgeheilt.

Dezember 2014

Das Jahr ist so schnell vergangen. Bonita und Freddy  haben sich gut eingelebt und verstanden. Freddy, jetzt schon 4 Jahre alt, ist verhältnismäßig ruhig, während Bonitag mit ihren 1 1/2 Jahren ein kleiner Wirbelwind ist. Streit gibt es eigentlich nur um die Leckerlies, wobei Freddy häufig das Nachsehen hat, würden die Menschen nicht für Ordnung sorgen. Am 27.12. ist Bonita ein Jahr bei uns und wir freuen uns sehr. Heute feiern wir wieder ein richtiges Weihnachstfest. Im letzten Jahr war es durch den Tod von Nicki sehr traurig.

Wir wünschen euch allen ein schönes Fest und ein gutes 2015.

Es sind neue Bilder von Freddy auf dessen Seite. Bilder von Bonita folgen bald.

August 2015

Freddy ist am 4.8.2015 eingeschläfert worden. Seine Krankengeschichte lest ihr auf seiner Seite.
Am 5.8.2015 bekam Bonita einen neuen Kameraden. Carlos, ca. 1 Jahr und 4 Monate alt. Also etwas jünger, als Bonita, die am 6.8.2015 gerade 2 Jahre alt wurde. Die Seite von Carlos wird bald erscheinen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

              

 

 

 

 

 

  ACAPULCO´s   3. BIRTHDAY           15.07.2008 Snapshots:

 

 

 

 

 

 

U N S E R E   M E E R I S :

---------------------------------------------------------------

 

 


   ANDY              ALEX               NESSAJA     ACAPULCO    SCARLETT


Nicki                  Freddy             Bonita                   Carlos




Corazon                     Chico †

 

Filippe

Bitte füttert immer nur getreidefrei.